Details

Umlaufaufzug


Umlaufaufzug

Pseudo- Thriller - mit Augenzwinkern und Outtakes furios misslungener Kapitel
1. Auflage

von: Reiner Jansen

9,99 €

Verlag: Edition Tingeltangel
Format: EPUB
Veröffentl.: 30.09.2024
ISBN/EAN: 9783944936765
Sprache: deutsch

Dieses eBook erhalten Sie ohne Kopierschutz.

Beschreibungen

"An das erste Mal erinnert man sich immer", glaubt Anton und meint damit den ersten Mord, den man selbst verübt hat. So beginnt das Manuskript seiner Autobiographie, in der er nonchalant von seinen Taten berichtet – und über das Leben philosophiert.
Aber: Der eigentliche Verfasser ist Torsten Todenhöfer, ein Schriftsteller, der mit der erfundenen Killer-Vita einen literarischen Coup landen will. Dumm nur, dass sich sein Verleger Heiteres wünscht. Während Todenhöfer grübelt, wie er wenigstens einen humorvollen Nebenstrang in die Story einbauen kann, sterben mehrere Menschen, die ihm das Leben schwergemacht haben.
Und die verbotene Fahrt mit einem eigentlich stillgelegten Umlaufaufzug, dem Verlagspaternoster, lässt endgültig alles aus dem Ruder laufen. - "Die Dunkelheit ist nur so lang furchterregend, bis man selbst ein Teil von ihr geworden ist." (Torsten Todenhöfer)
"... der Blick hinter die Kulissen der Verlagswelt ist witzig. Irre. Und tödlich."
Reiner Jansen am Ende seiner Arbeit zu diesem Roman:

"Mehr kann ich für dieses Ding nicht tun. Ich habe alles reingepackt, mich beim Schreiben tüchtig gegruselt, köstlich amüsiert, gekichert, gelacht, an zwei Stellen geheult.
Verleger, Autorenkollegen und Kritiker haben Gastauftritte bekommen.
Es wird Kritik geübt am Verlagswesen, am Gesundheitssystem und am Zustand der Gesellschaft insgesamt.
Seltene Krankheitsbilder werden in den Fokus gerückt, Suizidgedanken gewälzt. Die Figuren kämpfen mit Schmerz und Schuld, Sehnsüchten und Träumen.
Und es gibt echte Monster im Keller!
Also bitte!? Was will man mehr? Was???"

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren: